Generation 50plus liest primär Newsletter statt Blogs

Generation 50plus
Generation 50plus

Die „Silver Surfer“ (Altersgruppe 50+) schätzt E-Mail-Kommunikation als bedeutend ein, das ergab Studie von Customer Care & Consulting (CC&C).

Die Studie ergab weiterhin, dass der durchschnittliche “Silver Surfer” mehrheitlich vier oder mehr Newsletter abonniert hat und sich mit Vorliebe als Empfänger von E-Mails sieht (somit weniger selber welche schreibt). Auch bei der Gruppe der über 70jährigen sind es deutlich über 40 Prozent. Blogs hingegen, wurden von allen Befragten als deutlich weniger relevant eingeschätzt.

Auch sehr spannend waren die Aussagen zum Thema Newsletter: Die Befragten gaben an, die relevanten Informationen sollten direkt im Newsletter enthalten sein, die Linknutzung ist wenig populär: rund 67 Prozent gaben an, selten oder nie auf in Newsletter enthaltene Links zu klicken, obwohl Sie den Newsletter aber aktiv lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s