Studie: Welchen Nutzen können Unternehmen aus der Krise ziehen?

forward2business
forward2business Studie

Die Transcom WorldWide GmbH (die sich selber als Innovationsführer in der dynamischen CRM-Branche sehen) hat heute eine aktuelle Trendstudie zum Thema „Chancen in der Krise“ veröffentlicht.

Transcom  hat dazu die Trendforscher des innovativsten deutschen Business-ThinkTank  „forward2business“ beauftragt, jene Trends zu untersuchen, mit denen Unternehmen als Gewinner aus der Krise hervorgehen können.

Kurzfazit der 23 Seiten umfassenden Zukunftsstudie:
Die aktuelle Wirtschaftskrise bietet Unternehmen drei wesentliche Chancen, antizyklisch gegen den Konjunkturtrend zu wachsen, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig ihre Servicequalität zu steigern:

– Kundenvertrauen
– Prozessoutsourcing
– Mitarbeiterkompetenzen

Der Unterschied zwischen den Krisengewinnern und -verlierern wird darin liegen, dass die einen den Wert des Vertrauens für ihre Geschäftsmodelle verstehen, die anderen nicht. Denn dies wird künftig der zentrale Wert der Wirtschaft sein. In einer immer komplexeren Welt, in der der Einzelne keine Chance mehr hat, alle auf ihn einstürmenden Informationen sinnvoll zu verarbeiten, werden jene Unternehmen gewinnen, deren Kundenbeziehungen auf einem durch Höhen und Tiefen geprüften gegenseitigen Vertrauen basieren.

Die ganze Studie gibt es hier als PDF zum herunterladen: Trendstudie

Ein Kommentar zu „Studie: Welchen Nutzen können Unternehmen aus der Krise ziehen?

  1. Ist eine Krise eine Chance oder kann eine Chance auch eine Krise werden?

    Vertrauen, Transparenz und Gütsiegel seiner Arbeit waren auch in starken Zeiten ein Magnet!
    Aber was wird in 20 Jahren sein? Wie viele Chancen haben unsere Kinder? Werden auch gegen Krisen und für Chancen kämpfen? Werden sie gerüstet dazu sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s