Volksphone ähhh.. iPhone gewinnen

Volksphone
Volksphone

Kennen Sie das Volksphone? Aber sicher doch das Befreiphone? Nein, beide nicht? Aber doch sicher das iPhone! Den darum geht’s bei diesen beiden Begriffen. Volksphone ist zwar bisher noch kein gängiger Begriff und es gibt gerade ein paar hundert Treffer auf Google dazu, aber dies wird sich bis zum 23.09.2009 sicherlich kräftig ändern.

Den passend zur Direktmarketing-Messe DMEXCO wird derzeit ein SEO-Contest gestartet, der am oben genannten Termin sein Finale findet. Die Aufgabe ist so simpel und schwierig zugleich: Wer zum Stichtermin auf Platz eins bei Google mit dem Wort “VolksPhone” steht, gewinnt ein brandneues, kostenfreies sowie T-Mobil freies bzw. allgemein vertragsfreies Apple iPhone 3GS 32 GB in schwarz. 2008 hat sogar bild.de über die Aktion berichtet und 2009 wird es sicherlich noch eine Stufe spannender! :-) Ich bin daher sehr gespannt, was die unterschiedlichen Marketing-Profis der Branche veranstalten werden, um hier auf Platz eins zu gelangen.

Weitere Links: Zahlreiche Webseiten haben bereits über die Volksphone Aktion berichtet, u.a. Twitter-Trends News, Erwähnung bei Macnotes, Tagesoblog Beitrag Volksphone = DDR-Handy, Internetmarketing-News, als auch SEO-Radio.de macht Werbung für die das iPhone Gewinnspiel.

Hintergrundwissen: Die Betreiber des SEO-Contest für das i ähhh VolksPhone sind übrigens die 3gStore Shopbetreiber (diese u.a. mit Ihrer Abmahnung gegen T-Mobile bekannt wurden). Seit neusten übrigens sogar mit eigenem Ladengeschäft in Bochum, der sich wirklich sehen lassen kann! Auf diesem Wege noch mal Danke an 3gstore für die Einladung zur Eröffnung und weiterhin viel Erfolg! :-)

Beste Grüße aus Essen,
Jan-Philip Ziebold

16 Kommentare zu „Volksphone ähhh.. iPhone gewinnen

  1. hi
    i’m so glad that i saw this blog. that comment was so nice. thanks again i signed up to this website.
    are you planning to post similar news?

  2. Pingback: Volksphone News
  3. Pingback: Volksphone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s