Sicherheitsleck: Über 1 Mio. SchuelerVZ Datensätze im Umlauf

Laut netzpolitik.org sind scheinbar gleich mehrere Datenlecks bei dem auf Minderjährige spezialisierten Social Network schuelerVZ aufgetreten!

Über 1 Million Datensätze mit detaillierten Profilinformationen wurden netzpolitik.org aus anonymer Quelle zugespielt. Laut SchuelerVZ sind aber keinerlei persönliche Kontaktdaten betroffen.

Konkret handelt es sich wohl um ein automatisches Auslesen der (innerhalb von schuelerVZ) öffentlichen Suche mit Skripten. Normalerweise dürfte ein solches Crawlen nicht möglich sein.

Alle Details sowie Updates zum Thema „Datenpanne“ direkt bei netzpolitik.org.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s