Update zum „Datenbrief Artikel“

Zum Artikel „Datenbrief, bald als Pflicht für alle Unternehmen?!“ gibt es ein kleines Update:

Der CCC möchte ja mit einer Initiative eine Pflicht zum Datenbrief aller Unternehmen und Behörden einführen. Als ich darauf hingewiesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sich wirklich jemand ernsthaft mit dieser Idee auseinandersetzt. Ich hoffe nicht, dass das Ganze spruchreif wird und bei einer politischen Diskussion bleibt…. es wäre ein bürokratisches Monster das nichts bringt und nur kostet.

Hier das Update, erste Politiker haben das Thema entdeckt:

Die Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger begrüßt den Vorschlag

Innenminister entdeckt den Datenschutz. Bundesinnenminister de Maizière prescht beim Datenschutz vor. Sein Ministerium prüft die Einführung eines Datenbriefs. von Monika Dunkel, Berlin

Mit besten Grüßen aus Essen,
Jan-Philip Ziebold

Ein Kommentar zu „Update zum „Datenbrief Artikel“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s