Schlagzeilen: Onlinewerbung / Bewegbild / Social Media

Onlinewerbung: 2009 ist in Europa die Werbung im Netz nur um 4,5 Prozent gewachsen, 2008 lag der Umsatzanstieg noch bei 20 Prozent, sagt das Interactive Advertising Bureau Europe (guardian.co.uk).

Bewegbild: Fachmedien setzen im Web verstärkt auf Bewegbild, so eine Studie des Videoproduzenten Infotainweb. Bereits zwei Drittel arbeiten mit redaktionellen Videos, ein Drittel ermöglicht Video-Werbung (infotainweb.com).

Social Media: Nur ein Drittel der deutschen Unternehmen haben bislang eine Strategie fürs Web 2.0, so eine Umfrage von news aktuell unter 1.700 Pressesprechern und PR-Fachleuten (presseportal.de).

Kommende Woche veröffentliche ich wieder einige neue spannende Artikel und Studien, bis dahin, schöne Feiertage und schönes Wochenende (es soll endlich sommerlich werden!), Jan-Philip Ziebold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s