Marketing B2B Surfer in Deutschland, wer seid Ihr eigentlich?!

B2B Surfer
B2B Surfer

Passend zum Wochenende habe ich ein paar kleine Zahlen als Infosnack für zwischendurch zusammengestellt. Die Frage die dieser Auswertung zu Grunde liegt ist simpel:
“Mit welchen Systemen surfen deutsche Mitarbeiter aus dem Marketingbereich im Web?”

Beruhend auf den Google Analytics Auswertungen von drei B2B Blogs und zwei Firmenwebseiten aus dem Marketingbereich, kann ich folgende Aussage dazu tätigen:

Die Browser Firefox (mit 59,30 %) und Internet Explorer (mit 27,84 %) sind nach wie vor in Führung, gefolgt von Chrome und Safari und vielen sonstigen Systemen.
Im Bereich der Betriebssysteme ist Windows mit 86,43 % zwar immer noch an der Spitze, aber Macintosh hat mit 10,47 % einen doch wichtigen Anteil.
Bei den Monitorauflösungen war zu erwarten, dass hier ausschließlich große Auflösungen die Top3-Platzierungen schmücken: 1280×1024 mit 24,69 %, 1280×800 mit 15,79 % und 1024×768 mit 14,73 %.
Java
wiederum nutzen doch “nur” 86,67 %, der Rest hat es ausgeschaltet.
Flash
hingegen haben fast 98% der Besucher aktiviert.
Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt mit stolzen 99% „DSL oder schneller“ im erwarteten Bereich.

Diese Zahlen beruhen auf einem Zeitfenster von sechs Monaten und über 100.000 Zugriffen.

Beste Grüße aus Essen,
Jan-Philip Ziebold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s