Das waren die Socialmedia „teilen“- bzw. Sharing-Trends 2012

Auch wenn Facebook natürlich nach wie vor die Social Media-Plattform ist, bei der mit Abstand die meisten Inhalte geteilt werden, sind – wenn es um das „Teilen von Inhalten“ allgemein geht – jedoch Twitter & Pinterest die klaren Gewinner 2012. So hat Pinterest z.B. einen stolzen Wachstum um etwa 379,5% hingelegt.
Auf Rang drei steht dann bereits das Medium E-Mail, das für rund neun Prozent aller geteilten Inhalte steht…

Verlierer der Runde ist „Google+“, mit keinen besonderen Entwicklungen und daher trotz Wachstum unter den Erwartungen. MySpace ist sogar geschrumpft und daher auch nur noch eine Randnotiz wert…

Weitere Details dazu finden Sie auf der sehr informativen und unten beigefügten Infografik von addthis.com/blog

Nicht in der Auswertung enthalten, aber ein klarer Trend 2013: Social/Serious Gaming
Angepasst an die Community einer Seite, erzielen Social (Brand) Games auch 2013 nicht nur neue Fans, sondern können auch bestehende reaktivieren…
Ich konnte hier selber mit unseren Kunden (u.a. Teufel.de, Verbatim.de, Lieferando.de, Preis24.de,…) sehr positiv verlaufende Aktionen in 2012 umsetzen, die neben der Neugewinnung von Fans auch die gewünschte Quantität in Form von Nachhaltigkeit hinsichtlich der Fanaktivität erzielt hat.

Quelle: addthis.com
Sharing Report 2012, Quelle: addthis.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s