Onlinehändler wollen verstärkt in E-Mail-Marketing investieren

Kleiner Infohappen: E-Mail-Werbung gehört zu denjenigen Instrumenten der Online-Werbung, in die die meisten Onlinehändler verstärkt investieren möchten und die sie als effizient bezeichnen. Das geht aus einer aktuellen Werbestudie des bvh – Bundesverbandes des deutschen Versandhandels und des Unternehmens Trusted Shops hervor.

P.s.: Als am effizientesten werden im Offline-Marketing der Katalog ( 49 % hohe Response und hohe Wiederkäuferrate) und das Adressierte Direct-Mailing ( 48 % hohe Response und hohe Wiederkäuferrate) bewertet.

Beste Grüße aus der Ruhrstadt Essen,
Jan-Philip Ziebold

2 Kommentare zu „Onlinehändler wollen verstärkt in E-Mail-Marketing investieren

  1. Durch das gezielte verschicken von Newslettern und anderen Mailings ist E-Mail-Marketing eine sehr interessante und vor allem effektive Maßnahme zur Kundengewinnung. Vor allem die direkte Erfolgsmessung ist ein großer Vorteil. Wie schon oben angegeben, ist es aber sehr zeit- bzw. kostenintensiv.

  2. Dem stimme ich auch zu. Hat man sich erst einmal eine gute Email Liste geschaffen, ist das ein Garant für Umsatzsteigerung.

    Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Allerdings ist der Aufbau einer solchen Liste sehr zeitaufwendig. Lohnt sich aber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s